Prozessberatung

 

Unternehmen sind nach Funktionsbereichen wie Produktion, Vertrieb, Entwicklung, Controlling, Human Resources usw. organisiert.

Den Kunden interessiert die interne Zuständigkeit jedoch nicht. Ein Kunde erwartet, dass sein Anliegen schnell und zuverlässig zu seiner Zufriedenheit erledigt wird, unabhängig davon, welche Schritte dies innerhalb des Unternehmens erfordert.

Ein kundenorientierter Prozess erfordert Brücken zwischen den Abteilungen, die den Kundenauftrag von einer Organisationseinheit zur anderen transportieren lassen.

Durch baufällige, vielleicht schon zusammengebrochene Brücken, lässt sich keine Information transportieren. Dieser Verlust soll im Rahmen einer Prozessoptimierung minimiert oder ausgeschaltet werden.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Geschäftsprozesse und optimieren sie in enger Abstimmung mit Ihrer Mannschaft.

Wir moderieren Prozess-Workshops und begleiten Ihr Unternehmen durch den Change.